Unser Schärfdienst ist Ihr Vorteil

Unsere bestens ausgestattete Schleiferei gewährleistet Ihnen eine genaue Qualität, mit der wir unser mittlerweile breites Werkzeugspektrum bearbeiten. Unsere leistungsstarken Voll- und Halbautomatikschärfmaschinen garantieren Präzision der geschliffenen Werkzeuge. Große und namhafte Betriebe, sowie Privatkunden aus den Bereichen Holz, Metall, Kunststoff, Papier, Heim und Garten gehören zu unserer langjährigen Kundschaft.



Tradition

Schon seit 4 Generationen stehen wir im Dienste der Holz-, Metall- und Kunststoffbearbeitung und spezialisieren uns auf das Nachschärfen von Schneidwerkzeugen. Die weitreichende Tradition unserer Werkzeugschleiferei Brotrück fängt im Jahre 1930 an. Dipl.-Ing. Paul Brotrück gründete das Unternehmen 1930 in Magdeburg. Nach dem 2. Weltkrieg startet Ing. Hans Brotrück 1948 in Braunschweig einen Neubeginn der Schleiferei, das noch heute sein Sitz hier hat. Er vergrößerte sie 1956 und gründete überhaupt erstmals ein Baustellenschärfdienst in Niedersachsen. Unter dem heutigen Inhaber Jörg Brotrück wuchs das Unternehmen besonders in den 80er und läuft unter Ihm über 30 Jahre erfolgreich weiter...
Schleiferei Brotrück, Schmalbachstraße 17, 38112 Braunschweig